Mobilere Montage:
Dreh- und Angelpunkt
für Baugruppen
Wenn die weitere Montage von Baugruppen oder Fahrzeugen und Maschinen möglichst flexibel gehalten werden soll, braucht es als Alternative zu Schienen und Bändern neue Transport-Lösungen innerhalb der Fertigung. Mit Größe, Gewicht und Sperrigkeit der Baugruppen steigen die Anforderungen an den Transport. Dreh- und Angelpunkt ist zudem die Vorrichtung zur sicheren Aufnahme sowie präzisen Zuführung der Baugruppen.
Genkinger konstruiert Flurförderfahrzeuge mit einer hohen Fertigungstiefe. Dies ermöglicht eine spezifische Konfiguration, auch für unterschiedliche Transport-Aufgaben mit einem einzigen Fahrzeug.
- Einfache und sichere Bedienung per Funkfernsteuerung und Sicherheitsabfragen
- Flexible (Dreh-)Vorrichtungen mit unterschiedlichen Adaptern oder Vakuumgreifern
- Optimiert für die Kleinserienmontage, den Fahrzeugbau und Maschinenbau
bis zu 80.000 kg
bis zu 8.000 mm
Für einen fließenden Übergang beim:
Be- und Entladen
Die Effizienz des Materialumschlags entscheidet sich beim Be- und Entladen. Denn die Situation des Übergangs birgt Risiken für Mensch und Material. Und kostet Zeit. Insbesondere bei schweren Lasten, sperrigen oder runden Lasten, wenig Platz, anspruchsvollen Aufnahme- und Entladesystemen, Übernahmen aus unterschiedlichsten Höhen.
Je spezifizierter die Transport-Lösung, desto schneller und sicherer erledigen sich das Be- und Entladen. Bestmöglich ergonomisch. Oder optional fahrerlos, ganz automatisch.
Projekt
EGG 50: Hochhubwagen
- Tragfähigkeit Q 5.000 kg
- Arbeitshöhe 4.600 mm
Beschreiben Sie Ihren Fall.
Wir beraten Sie gerne.
Beschreiben Sie Ihren Fall.
Wir beraten Sie gerne.
Hier ist Genkinger gefragt:
Wir finden auch für Ihre Transport-Herausforderung eine passende Lösung
Strecke machen beim:
Transport
Um anspruchsvolle Lasten möglichst schnell und sicher zwischen Lager und Maschinen zu bewegen, braucht es spezifische Lösungen für den innerbetrieblichen Transport. Auf der Kurz- und Mittelstrecke gilt es, wendig und agil zu sein. Auf der Langstrecke zählt Schnelligkeit und damit die Anpassung der Flurförderfahrzeuge an Steigungen, glatte oder unebene Fahrbahnen.
Für den Transport von Lasten, für die es keinen Standard gibt, entwickelt und fertigt Genkinger Sonder-Fahrzeuge. Angepasst auch an Ihre örtlichen Gegebenheiten.
Projekt
EGG 50: Hochhubwagen
- Tragfähigkeit Q 5.000 kg
- Arbeitshöhe 4.600 mm
Projekt
EG 300: Niederhubwagen
- Tragfähigkeit Q 30.000 kg
- Lastlänge 6.000 mm
Beschreiben Sie Ihren Fall.
Wir beraten Sie gerne.
Beschreiben Sie Ihren Fall.
Wir beraten Sie gerne.
Hier ist Genkinger gefragt:
Wir finden auch für Ihre Transport-Herausforderung eine passende Lösung
Dreh- und Angelpunkt bei der:
Montage
Bevor es an die weitere Montage geht, muss die Last aufgenommen, gesichert, transportiert und in die richtige Position gebracht werden. Im besten Fall erlaubt das Fahrzeug unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten, um innerhalb der Produktion auf eine schwankende Nachfrage flexibel reagieren zu können.